Krämer ITK - 06442-8087 Dienstag, 27. Juli 2021 - 20:03 Uhr
Unternehmen

Unternehmen

Die Firma Marcus Krämer ITK-Systeme habe ich im April 2017 gegründet und die ersten Jahre im Nebengewerbe betrieben.

Die Firmengeschichte hat ihren Ursprung tatsächlich an meinem Schreibtisch im heimischen Wohnzimmer, von dem aus ich die ersten Monate gearbeitet habe. Mit der Zeit kamen mehr Aufträge, die Ware stapelte sich im Flur oder vor dem Fernseher. Ein separater Büroraum in der eigenen Wohnung reichte schließlich auch nicht mehr aus. Im Februar 2020 wurden die ersten Büro-/Lagerräume in Braunfels angemietet. Auch die Kundenaufträge veränderten sich im Laufe der Jahre. Was überwiegend mit Telefonanlagen begann, dehnte sich aus auf PC-Systeme, Server, Netzwerke und allem was dazu gehört. Das Nebengewerbe wurde zu groß für „nebenher“.

Im September 2020 habe ich daher den Sprung in die volle Selbständigkeit gewagt. In den neuen Räumlichkeiten der Braunfelser Straße 51 in Solms-Oberndorf freue ich mich nun voller Tatendrang auf die kommenden Jahre.